Präsenzunterricht ab Montag, 31.05.

Liebe Eltern,

seit gestern Abend ist es offiziell: Am Montag, den 31.05.21, starten wir wieder mit Präsenzunterricht für alle Kinder. Den Stundenplan erhalten die Kinder morgen bzw. übermorgen.

Diese Regelung bleibt so lange bestehen, wie die Inzidenz im Rhein-Erft-Kreis unter 100 liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Klein, Schulleitung

Glück für die Albert-Schweitzer-Schule

Bereits im letzten Jahr konnte das Kollegium der Schule durch die Teilnahme am Gewinnspiel der DEVK „Smarte Schulen. Clevere Kids.“ Geld für die digitale Ausstattung unserer Schule gewinnen. Über die Übergabe des Schecks in Höhe von 10.000 Euro haben wir uns riesig gefreut. Vielen Dank!
In den nächsten Wochen werden wir uns überlegen, was wir Sinnvolles von dem Geld für die Schülerinnen und Schüler anschaffen können.

Auch der Förderkreis der Albert-Schweitzer-Schule hatte Glück: im Februar erhielten wir 500,00 Euro aus den Mitteln „PS-Sparen und Gewinnen“ der KSK Köln. Wir dürfen diesen Betrag für die Beschaffung von Beschäftigungsmaterial für die Schüler*innen ausgeben. Über diese Zuwendung zum Wohle der Kinder haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür!