Archiv der Kategorie: Allgemein

Theater gegen Mobbing – Wir wollen mobbingfrei!

In Kooperation mit der Präventionsstelle der Kolpingstadt Kerpen „Kerpen für Kinder“ konnte die Veranstaltung „WIR WOLLEN MOBBINGFREI“ mit Tom Lehel erfolgreich durchgeführt werden. Leyla und Sarah aus der Leopardenklasse haben einen kurzen Bericht für uns geschrieben.

Theater gegen Mobbing

Am 16.6.2021 schauten wir in der Aula unserer Schule ein Theaterstück. Tom Lehel spielte es für uns. Es ging um das Thema Mobbing. Er sang drei seiner eigenen Lieder. Natürlich erzählte er uns auch etwas über Mobbing und Cybermobbing. Er las uns einen Teil seiner Bücher vor, in denen es um Mobbing ging. Er spielte mit einem Jungen aus unserer Klasse ein Stück vor. Als er uns seine Lieder „Du doof“, „Wir wollen Mobbingfrei“ und „We will rock the house“ vorsang, klatschten wir im Rhythmus mit. Seine Bücher heißen: „Du doof“ und „Wir wollen Mobbingfrei“. Tom Lehel war acht Jahre lang Opfer von Mobbing. Er stellte uns Fragen zum Thema Mobbing. Am Ende verteilte er seine unterschriebenen Autogrammkarten. Als wir Schulschluss hatten, durften wir mit Tom Lehel Erinnerungsfotos machen.