Archiv der Kategorie: Allgemein

In der Sache vereint…

waren unsere Kinder der Albert-Schweitzer-Schule, sowie die beiden Alt-Profis Michael Klinkert und Marcel Witeczek bei einem gemeinsamen Fußball Training am letzten Donnerstag. Nach ausführlichen „Fachgesprächen“ ging auch schon los mit gemeinsamen Aufwärmen. Anschließend durften die Kinder ihre Schusskraft an der digitalen Torwand testen. Ob da dabei schon einige künftige Profis anklopften…??

Schon seit einigen Jahren motivieren die beiden Fußballer in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland mit ihrer Aktion Kinder für eine aktive Teilnahme an sportlichen Angeboten. Regelmäßige Bewegung und Gemeinschaft mit anderen Kindern sind gerade in unseren digitalen Welt von besonderer Bedeutung!

Den Bericht von Radio-Erft kann hier noch einmal gehört werden!

1, 2, 3 Spielmobil !!

Eine schöne Abwechslung gab es letzten Mittwoch hier in unserer Schule! Das Spielmobil der Stadt Kerpen hatte seinen Besuch angekündigt und kam, wie schon im letzten Jahr, mit jeder Menge Spielmöglichkeiten vorbei! Eine Stunde lang konnte jede Klasse die verschiedenen Angebote ausprobieren, so zum Beispiel hockeyspielen und jonglieren. Die Kinder waren begeistert und wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich für den Besuch!

Das Spielmobil ist wie gewohnt jede Woche in Kerpen unterwegs, hier in Brüggen hält es jeden Dienstag zwischen 15:00 und 18:00 am Spielplatz an der Harzstraße.