Theater gegen Mobbing – Wir wollen mobbingfrei!

In Kooperation mit der Präventionsstelle der Kolpingstadt Kerpen „Kerpen für Kinder“ konnte die Veranstaltung „WIR WOLLEN MOBBINGFREI“ mit Tom Lehel erfolgreich durchgeführt werden. Leyla und Sarah aus der Leopardenklasse haben einen kurzen Bericht für uns geschrieben.

Theater gegen Mobbing

Am 16.6.2021 schauten wir in der Aula unserer Schule ein Theaterstück. Tom Lehel spielte es für uns. Es ging um das Thema Mobbing. Er sang drei seiner eigenen Lieder. Natürlich erzählte er uns auch etwas über Mobbing und Cybermobbing. Er las uns einen Teil seiner Bücher vor, in denen es um Mobbing ging. Er spielte mit einem Jungen aus unserer Klasse ein Stück vor. Als er uns seine Lieder „Du doof“, „Wir wollen Mobbingfrei“ und „We will rock the house“ vorsang, klatschten wir im Rhythmus mit. Seine Bücher heißen: „Du doof“ und „Wir wollen Mobbingfrei“. Tom Lehel war acht Jahre lang Opfer von Mobbing. Er stellte uns Fragen zum Thema Mobbing. Am Ende verteilte er seine unterschriebenen Autogrammkarten. Als wir Schulschluss hatten, durften wir mit Tom Lehel Erinnerungsfotos machen.

Aktuelles

Liebe Eltern,

endlich wieder volles Haus! Die Kinder und das Kollegium haben es heute sehr genossen 🙂

Da es anscheinend nicht allen klar war und sich die Vorgaben in letzter Zeit so oft geändert haben, hier nochmal der Hinweis:

Am Freitag, 04.06.2021 ist Unterricht!

Der Kompensationstag, der im OHMi-Heft steht, wäre der Ausgleich für das Spiel- und Sportfest am Wochenende gewesen, das leider nicht stattfinden konnte.

Betretungsverbot:

Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Eltern die Schule auch weiterhin nicht betreten dürfen. Es dürfen nur getestete Personen in die Schule kommen. In dringenden Fällen können Sie sich aber im Sekretariat melden.

Pooltests:

Seit heute dürfen wir bei Bedarf Testbescheinigungen für die Kinder ausstellen. Sollten Sie tatsächlich einmal eine Bescheinigung benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail im Sekretariat. Wir geben die Bescheinigung dann Ihrem Kind mit.

Die Testtage sind wie folgt:

Klassen 1 und 2 Montag und Mittwoch

Klassen 3 und 4 Dienstag und Donnerstag (Ausnahme diese Woche Dienstag und Mittwoch)

Die Bescheinigung können Sie immer am Folgetag anfordern, da das Ergebnis im Laufe der Nacht bei uns eintrifft.

Sonnige Grüße

Susanne Klein, Schulleiterin