Tag 1 im Zirkus

Herzlich Willkommen bei der Newsticker-Gruppe! Wir halten Sie die Woche über mit aktuellen Informationen, Neuigkeiten, Interviews, Berichten und Bildern über den Zirkus auf dem Laufenden.

Wer wir sind – die Newstickergruppe A stellt sich vor

Wer sind Sie und wie alt sind Sie?
Ich bin Constantin und bin 10 Jahre alt.

Was machen Sie hier im Workshop?
Wir interviewen die Familie Casselly und berichten über die neuen News rund um den Zirkus und die Cassellyfamilie.

Warum haben Sie diesen Workshop gewählt?
Ich habe diesen Workshop gewählt damit ich die Familie Casselly besser kennenlernen darf.

Welchen Workshop haben Sie im Zirkus und warum haben Sie ihn gewählt?
Ich habe den Clown gewählt weil ich es gerne mag lustig zu sein und der Dumme zu sein.

Interview geführt von Brayan, Klasse 4b

 

Wer sind Sie und wie alt sind Sie?
Ich bin Brayan und bin 10 Jahre alt.

Was machen Sie hier im Workshop?
Wir interviewen die Familie Casselly und wir halten die Zuschauer auf dem Laufenden.

Warum haben Sie diesen Workshop gewählt?
Ich habe diesen Workshop gewählt damit ich Interviews geben kann.

Welchen Workshop haben Sie im Zirkus  gewählt und wieso?
Ich habe den Clown gewählt, weil ich es mag mich dumm zu stellen.

Interview geführt von Constantin, Klasse 4b

 

Wie heißt du und wie alt bist du?
Ich heiße Silas und bin 10 Jahre alt.

Warum wolltest du in diesen Workshop?
Weil ich es interessant finde.

Was machst du im Zirkus als Projekt?
Ich mache Trapez.

In welcher Gruppe bist du?
Ich bin Gruppe A!

Interview geführt von Greta, Klasse 4b


Wie heißt du?
Robin

Warum willst du in diesem Workshop mitmachen?
Weil ich es cool finde mit anderen Interviews zu machen.

In welcher Gruppe bist du?
Ich bin in der Gruppe Jonglage.

In welcher Gruppe bist du, A oder B?
Ich bin in der Gruppe A.

Interview geführt von Nicholas, Klasse 3b

 

Wie heißt du und wie alt bist du?
Nicholas Träger, 9 Jahre alt.

In welchem Workshop bist du?
Ich bin bei den Clowns, weil ich sie lustig finde.

In welcher Gruppe bist du?
Ich bin in Gruppe A.

Was magst du am liebsten am Zirkus?
Die Clowns.

Interview geführt von Robin H., Klasse 3a

 

Wie heißt du und wie alt bist du?
Ich heiße Greta und bin 10 Jahre alt.

Warum wolltest du in diesen Workshop?
Weil ich es interessant und cool finde.

In welcher Gruppe bist du im Zirkus?
Ich bin in Bodenakrobatik.

Warum hast du das gewählt?
Ich finde es sehr interessant.

Interview geführt von Silas, Klasse 4a

 

Der erste Tag – die Newstickergruppe B berichtet

Der Spaß im Zirkus mit den Cassellys

Wir nahmen erstmal Platz und die Familie Casselly stellte sich vor. Sie stellten uns eine kleine Show vor am 25.6.2018. Dann fing es so richtig an, es kam Musik und Feuer, dann fingen sie an. Um 10.15 Uhr jonglierten sie mit Tüchern. Es war toll. Dann nahmen sie Bälle und warfen sie ganz hoch, man konnte nicht mehr weggucken. Antonio stand da und Alfons fing an Ringe zu werfen und sie landeten bei Antonio an den Armen und am Kopf, sogar an einem Bein. Einer ging daneben, das war nicht schlimm. Bauchtanz war als nächstes dran. Sie tanzten und tanzten. Die Seiltänzer waren auch gut. Das Beste kam zum Schluss: Antonio sprang auf einem Trampolin über alle von der Familie und dann durften wir raus alles ausprobieren. Das hat Spaß gemacht.

geschrieben von Sena (Klasse 3b)

Der erste Tag im Zirkus

Am 25.06.2018 waren wir im Zirkus Jonny Casselly. Zuerst haben die Cassellys alle Workshops vorgestellt. Danach durften alle Kinder etwas testen. Es gab Fakir, Tiere, Trapez, Clown, Bodenakrobatik, Bauchtanz, Jonglieren, Seiltanz und zum Schluss Trampolin. Dann haben sich alle Artisten vorgestellt, sie hießen Antonio, Jacqueline, Miguel, Alexia, Fabienne, Antony, Romina, Luis, Micha, Jessica, Alfons, René und noch andere. Wir hatten ein Gewinnspiel und die Klasse 1a hat gewonnen. Der Preis war, dass jeder aus der Klasse eine Tüte Popcorn bekommt. Sie haben sich gefreut. Es war toll.

geschrieben von Jolie und Seden (Klasse 4b)

Der erste Tag im Zirkus

Der erste Tag im Zirkus war sehr schön und aufregend. Wir sind mit der ganzen Schule zum Zirkus Casselly gegangen. Als wir dort ankamen hat die Familie Jonny Casselly uns die Workshops in einer Show vorgestellt. Es gab Seiltanz, Bauchtanz, Trapez, Trampolin, Jonglieren, Fakir, Bodenakrobatik, Tiere und Clown. Die Artisten haben sich auch vorgestellt, sie leben nämlich in der achten Generation im Zirkus. Die Kinder hießen Miguel, Fabienne, Anthony und Luis Antonio und die Trainer der Workshops  hießen Micha, Karola, Antonio, Romina, Alfons, Jessica, Romina und René. Ebenfalls haben wir ein Gewinnspiel rund um den Zirkus gemacht. Die Klasse 1a hat mit nur einem Fehler gewonnen. Sie kriegen am Freitag jeweils eine Tüte Popcorn. Zum Schluss durften wir die verschiedenen Workshops ausprobieren, außer das Trapez.

geschrieben von Michelle und Anna (Klasse 4a und 4b)

Der erste Tag im Zirkus

Als wir uns Alle in der Schule sammelten, ging es endlich los. Die ganze Schule ging zum Fußballplatz, wo wir auf den Zirkus Casselly trafen. Wir setzten uns ins Zirkuszelt und die Familie Casselly stellte sich erstmal vor. Die Show konnte nun beginnen. Sie haben uns kleine Shows über die verschiedenen Workshops gezeigt. Danach haben alle Klassen einen Zettel mit einem Quiz bekommen. Gewonnen hat die Klasse 1a. Nachdem wir alle Workshops ausprobieren durften gingen alle Klassen zurück zur Schule.

geschrieben von Roman (Klasse 4a)

Der erste Tag im Zirkus

Am 25.06.2018 um 09:40 Uhr startete die ganze Schule mit rund 180 Kindern zum Zirkus Casselly. Um 10:15 Uhr begann die Vorstellung. Es gab: Fakire, Tiere, Trapez, Clown, Bodenakrobaten, Bauchtänzer, Trampolinspringer. Die Personen hießen: Jonny, Maria, Micha, Miguel, Antony, Antonio, Romina, Louis Antonio, Fabienne, Alfons, Jessica, Romina, René, Alexia und Steffi. Danach machten wir ein Quiz und durften alles ausprobieren. Das Quiz wurde von der 1a gewonnen die dafür eine Portion Popcorn bekommen wird. Anschließend sind wir alle wieder zur Schule zurückgegangen.

geschrieben von Colin, Klasse 3b

Der Aufbau des Zirkuszeltes