Klasse 3b

Hallo, ich bin Pino!

K800_bild1

Ich lerne zusammen mit der Pinguinklasse.

 

Wir arbeiten fleißig und lernen lesen, schreiben, rechnen

und viele andere wichtige Sachen.

Die Kinder aus der Tigerklasse sind unsere Paten. Beim ersten Treffen haben wir uns besser kennen gelernt. Wir haben uns gegenseitig Fragen gestellt und über Sachen gesprochen, die uns wichtig sind, die wir mögen oder nicht mögen. Wenn wir Probleme haben, können wir zu unseren Paten gehen, sie helfen uns dann.

Besondere Ereignisse:
Im November sind wir mit unseren Laternen im Martinszug mitgegangen.
Wir haben uns das Theaterstück Käpt’n Blaubär angeschaut.
Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir Plätzchen gebacken.

K800_bild9

Die Plätzchen wurden mit buntem Zuckerguss verziert.

Kurz vor den Ferien haben wir noch viele interessante Dinge erlebt.

Wir sind auf dem Schulhof mit unseren Fahrrädern gefahren. Dabei mussten wir eine 8 fahren und auch einen Slalom um Hütchen herum.

 

An einer Stelle bekamen wir einen Ball in die Hand und mussten ihn später in einen Eimer werfen. Das war gar nicht so einfach!

Zum Schluss sind wir noch über Bretter gefahren, das hat geruckelt.

Außerdem haben wir noch einen Ausflug zum Mühlenhof nach Glessen gemacht.

Dort haben wir viel über die Tiere erfahren, die auf einem Bauernhof leben.

 

Auch über die Wirkung von Pflanzen hat Kerstin uns einiges erzählt.

Zum Schluss sind wir in der großen Scheune noch durch Tunnel im Heu gekrochen und mit großen Ketcars gefahren.